Eigene Ideen erst im Kopf haben und dann in die Tat umsetzen: Seit ich denken kann, bin ich von (kunst-)handwerklicher Arbeit fasziniert. Wenn ich etwas sehe, das mich anspricht, geht es mir nicht um das originalgetreue Nachmachen. Für mich liegt der Reiz in der (Weiter-)Entwicklung einer eigenen Idee. Ausgehend von der Inspiration entsteht nach und nach ein eigenständiges, individuelles Objekt, gefertigt in meiner persönlichen Art & Weise und mit  Materialien, die meinen Vorstellungen entsprechen.

Ich kann mich für die verschiedensten Techniken begeistern und eigne mir immer wieder neue Fertigkeiten an. Die lange Liste meiner Kurse und Weiterbildungen beinhaltet „Klassiker“ wie bestimmte Näh-Techniken ,aber auch speziellere Fertigkeiten, wie das Vergolden. Auch das Fotografieren habe ich für mich entdeckt: Sämtliche Objekt-Fotos auf dieser Website drücken meinen Stil in meiner eigenen Bildsprache aus.